Ehrenamt – Laurenz Lütt

Laurenz Lütt - Jugendwart der Fechtabteilung

Wir stellen euch heute unseren Ehrenamtlichen, Laurenz Lütt vor. Laurenz ist seit 2022 Jugendwart der Fecht Abteilung. Der Jugendwart unterstützt beim Jugendtraining der jüngeren und älteren Gruppen und bereitet seine Schützlinge besonders auf die Turnierreifeprüfung vor. Dazu gehört besonders das Vermitteln des theoretischen Stoffes und selbstverständlich auch abhören. Der 19-jährige Chemie Student begleitet die 15 Kinder im Alter von 12 bis 18 Jahren auch sehr gerne zu den Prüfungen und freut sich anschließend gemeinsam mit ihnen über die guten Ergebnisse. Selbst hat Laurenz vor 10 Jahren durch Fechtszenen in einem James Bond Film seine Begeisterung für diesen Sport entdeckt. Dem Jugendwart gefällt es zu beobachten, wie sich seine Sportler durch Spaß und Leidenschaft weiterentwickeln. “Fechten ist ein Kampfsport, bei dem ich mich mit meinem Gegner körperlich messen kann, ohne ihn zu verletzen“, macht Sportwart Laurenz Lütt Werbung für seine Sportart.

Text: Susanne Seibert

Jetzt diese Nachricht mit anderen teilen!