Sommer, Sonne Und Die TSG Bergedorf

Sommer, Sonne und die TSG Bergedorf

Sommer, Sonne, TSG

Sommer, Sonne und die TSG Bergedorf sind ein perfektes Team. Aber bei extremen Temperaturen, vor allem für unsere älteren Mitglieder, kann es Herausforderungen geben. Deshalb teilen wir einige wertvolle Tipps von der Sozialbehörde, dem Amt für Gesundheit der Freien und Hansestadt Hamburg, um gut durch die heißen Tage zu kommen.

Bewahrt einen kühlen Kopf und vermeidet große körperliche Anstrengungen, vor allem zwischen 11 und 16 Uhr. Nutzt die frühen Morgen- und späten Abendstunden für Outdoor-Aktivitäten. Achtet auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr, mindestens 2 Liter täglich, verteilt über den Tag. Bedenkt, dass euer Durstgefühl mit dem Alter abnehmen kann, also trinkt regelmäßig und passt die Trinkmenge dem Wetter an.

Schützt eure Haut vor direkter Sonneneinstrahlung und nutzt Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor. Tragt luftige Kleidung, eine Sonnenbrille und einen Kopfschutz. Und vergesst nicht, euch bei Bedarf mit einem kühlen Tuch oder einem erfrischenden (Dusch-)Bad abzukühlen.

Haltet eure Wohnräume kühl und schützt sie vor direkter Sonneneinstrahlung. Vermeidet alkohol-, zucker- und koffeinhaltige Getränke und bevorzugt leichtes Essen.

Bei gesundheitlichen Problemen, die durch die Hitze ausgelöst werden, sucht bitte umgehend medizinische Hilfe. Zögert nicht, den telefonischen Hitze-Informationsservice der Stadt Hamburg unter der Nummer 040 115 zu nutzen.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir auch in der heißen Sommerzeit fit und gesund bleiben. Mehr Infos findet ihr unter:
www.hamburg.de/sommerhitze.

Bleib kühl, Bergedorf!