Matti Sosna Triumphiert

Matti Sosna triumphiert

Leichtathletik-Talent aus Bergedorf triumphiert beim Norddeutschen Vergleichskampf

Junges Sporttalent setzt neue Maßstäbe für Hamburg und inspiriert zur Bewegung.

Bergedorf, 09.09.2023 – Matti Sosna, ein aufstrebendes Leichtathletik-Talent der TSG Bergedorf, sorgte am vergangenen Wochenende beim Norddeutschen Vergleichskampf der U16-Leichtathleten in Hamburg für Furore. Mit beeindruckenden Leistungen und drei herausragenden Siegen brachte er den Hamburger Verband zum Strahlen.

Im Kugelstoßen erreichte Matti eine beeindruckende Weite von 14,56 Metern und sicherte sich den ersten Platz. Doch damit nicht genug: Mit einem erstaunlichen Wurf von 57,92 Metern im Diskuswerfen setzte er nicht nur einen neuen Hamburger Rekord, sondern sicherte sich ein weiteres Mal Gold. Seine beeindruckende Vielseitigkeit zeigte sich auch im Hammerwerfen, wo er mit 50,24 Metern erneut die Konkurrenz hinter sich ließ.

Matti Sosna, gerade einmal 15 Jahre alt, zeigt bereits jetzt, dass er in die Fußstapfen seines Bruders Mika Sosna treten kann, einem weiteren erfolgreichen Athleten der TSG Bergedorf. Die Zukunft des Hamburger Sports sieht vielversprechend aus.

Insgesamt konnte Hamburg in der männlichen Jugendwertung knapp vor Niedersachsen den ersten Platz sichern, während in der weiblichen Jugend Berlin vor Niedersachsen dominierte.

Diese beeindruckenden Leistungen von Matti Sosna und anderen jungen Sportlern zeigen, wie wichtig Bewegung, Sport, Gesundheit und Fitness für unsere Jugend sind und welchen Stellenwert der Sport besitzt. Die TSG Bergedorf ermutigt alle Bergedorfer*innen, sich unserer Gemeinschaft anzuschließen und gemeinsam #wirbewegenbergedorf zu leben.

Mehr über unseren Sportverein erfahren Sie auf unserer TSG Bergedorf Website. Bleiben Sie über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden und werden Sie ein Teil unserer inspirierenden Sportgemeinschaft. Gehen Sie mit uns den Weg zu einer gesünderen und aktiveren Zukunft.

Wir freuen uns auf euch!
Eure TSG Bergedorf