Starke Frauen

Starke FRAUEN (in) der TSG Bergedorf

Bei uns werden FRAUEN großgeschrieben! Immer wieder hört man von Übergriffen, Belästigungen und Unterdrückung des weiblichen Geschlechtes. Auch werden Themen wie Menstruation und Wechseljahre oft als Tabuthemen anerkannt. Das wollen wir ändern, sowohl unsere Mitglieder, Mitarbeiterinnen als auch alle Bergedorferinnen stärken und sie untereinander vernetzen!

Das Projekt „Starke Frauen (in) der TSG“ wird vom Hamburger Sportbund gefördert und bietet allen Frauen im Bergedorfer Raum bis zum Jahresende die Möglichkeit, zur kostenfreien Teilnahme an zahlreichen Workshops und Vorträgen. Lediglich für den Workshop „Schultüten basteln für Mamas“ fällt eine kleine Teilnahmegebühr zwecks individueller Materialbeschaffung an. Unsere tollen Trainer*innen bieten Selbstverteidigungskurse, Sport in den Wechseljahren oder Beckenbodentraining an. Das Landeskriminalamt Hamburg informiert in einem Vortrag über das kompetente Handeln und polizeiliche Intervention bei (Beziehungs-)Gewalt. Die Opern- und Konzertsängerin Anja Eva Kreutzfeldt bietet ein Stimmtraining an, bei dem die Macht der Stimme und deren richtiges Einsetzen im Vordergrund stehen. Beim Plattdeutschen Nachmittag können Geschichten und Gedichte op platt sowie Kaffee und Kuchen erwartet werden. Weitere Workshops und Vorträge wie beispielsweise Tanzen am und mit dem Rollator, Menstruation und Sport oder ein Spielenachmittag für groß und klein werden folgen.

Zum krönenden Abschluss eines starken Frauenjahres findet am 18.11.2023 die lange Nacht der Frauen im TSG Sportforum statt. In dem bunten Programm sorgen Übungsleiter*innen aus allen TSG Einrichtungen sorgen für reichlich Bewegung, das Fitnessstudio bietet Fitness for her an, die Sauna lädt zum Damenabend ein und unsere Gastronomie öffnet ihre Türen für einen Cocktailworkshop sowie Tanz, Speis und Trank.

Für alle Angebote gilt: Eine Mitgliedschaft in der TSG Bergedorf ist nicht notwendig, eine Anmeldung über die Website www.tsg-bergedorf.de wird erbeten, Freundinnen und Bekannte sind herzlich erwünscht!

Für mehr Infos zu Veranstaltungen rund um „Starke Frauen“ klicke HIER!

Teile diesen Beitrag:

Dieser Beitrag hat einen Kommentar