Cricket-Comeback Bei Olympia

Cricket-Comeback bei Olympia

Gründungssportart wird nach 128 Jahren wieder olympisch

Bei den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles wird Cricket erstmalig seit dem Jahr 1900 wieder vertreten sein. Vier weitere Sportarten werden zusätzlich aufgenommen. Neben Baseball (Männer) & Softball (Frauen) sowie Lacrosse, werden auch Flagfootball und Squash im Programm der Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles aufgenommen. Viele dieser, nicht neuen aber neuerdings olympischen Sportarten, könnt ihr auch bei uns in der TSG ausprobieren.

Vor L.A. kommt Paris

Im nächsten Jahr finden die Olympischen Sommerspiele erstmal in Paris statt. Nach zwei Wochen, 32 Wettkämpfen in 48 Disziplinen und 329 vergebenen Goldmedaillen ist Olympia dann auch schnell wieder vorbei. Aber kein Grund zur Trauer bei Sprtfans, denn 3 Wochen später starten die Paralympics. Sowohl bei den Olympischen Spielen als auch bei den Paralympics bestehen gute Chancen, dass auch zwei TSG Sportler*innen mit dabei sind.

Die TSG bei Olympia?

Neele Ludwig wird seit 2021 vom Bundestrainer Tom Kosmehl trainiert und greift im kommenden Jahr im Paratriathlon an. Bei der Weltmeisterschaft in Pontevedra belgten Sie den 6. Platz.

Auch der erst 20 jährige Mika Sonsa wird sich mit den Größten im Diskuswurf messen. Juri Minor, Trainer des Spitzenathleten, weiß genau was sein Zöglin erreichen will. Mika möchte in die Fußstapfen des Weltrekordhalters Jürgen Schuldt steigen.

Die TSG steht gemeinsam hinter Ihren beiden Ausnahmeathleten und drückt Ihnen fest die Daumen. Wir sind gespannt wie weit eure #roadtoparis geht, und begleiten euch natürlich auf eurem Weg.

Du suchst nach einem Ort, einem Verein für Deinen Sport, Deine Leidenschaft und vor allem Deine Gesundheit? Dann bist du bei der TSG Bergedorf mit über 800 Sportangeboten und Kursen genau richtig.
Hier findest du eine Übersicht über alle Angebote.

#wirbewegenbergedorf