Seesterne In Poppenbüttel

Seesterne in Poppenbüttel

Ab ins Wasser!

Endlich ging es los. Nach vielen Wochen Vorbereitung fuhren am Donnerstag 10 Kinder ab 5 Jahren zum Wasserangebot „Seesterne“ nach Sasel. Dieses pädagogische Angebot der Kita Sportini Poppenbüttel unter der Trägerschaft der TSG Bergedorf stellt eine gute Ergänzung zum psychomotorischen Gesamtkonzept der Kita dar. Schon die Busfahrt war für die Kinder ein großes Erlebnis. Im Schwimmbad angekommen staunten die Kinder über das riesengroße Schwimmbecken. Nach dem Duschen und dem Anlegen der Schwimmhilfen konnte es losgehen. Die ersten Schritte waren noch zögerlich. Nach kurzer Zeit hangelten alle Kinder mutig am Beckenrand entlang und ließen sich mit Unterstützung der Schwimmnudel im Wasser treiben. Stolz auf das Geschaffte waren sich alle Kinder einig, dass sie in 14 Tagen wieder mit zu den Seesternen gehen werden.

Die Kinder werden spielerisch an das Element Wasser herangeführt. Sie lernen die Eigenschaften des Wassers kennen, das richtige Atmen, das Öffnen der Augen unter Wasser, sie gleiten und schweben und lernen sich im Wasser fortzubewegen. Insgesamt ist es eine gute Vorbereitung auf das Schwimmen lernen.

Die TSG Bergedorf bietet Dir über 800 Sport & Bewegungsangebote für alle Altersklassen. Sicher ist auch etwas für Dich dabei. Unser vielseitiges Angebot findest du hier

TSG Bergedorf – mehr als nur ein Sportverein!
#wirbewegenbergedorf

Du möchtest immer auf dem Neuesten Stand sein? dann melde dich jetzt für unseren Newsletter!