Schrittzähler-Spendenaktion Ab März 2024

Schrittzähler-Spendenaktion ab März 2024

Jeder Schritt zählt!

Im März 2024 starten wir eine großartige Aktion, die einerseits den Staub von eurer Outdoor-Sportkleidung pustet und andererseits einen sozialen Zweck unterstützt.

Der Landfrauenverband sammelt jedes Jahr Schritte für eine besondere Initiative, diesmal für den Verein „Wege aus der Einsamkeit“. Aufgrund einer Privatinitiative wurde im Dezember 2007 der gemeinnützige Verein mit der Vision, die Lebensumstände älterer Menschen in der Gesellschaft zu verbessern, gegründet. Seit 2014 setzt sich der Verein mit kostenlosen Angeboten dafür ein, dass Menschen im Alter von 65plus, die noch keine digitalen Schritte gewagt haben, ermutigt werden diese zu gehen. Unsere Welt wird immer digitaler, darum müssen Menschen auch im fortgeschrittenen Alter alles tun, mit in die digitale Welt zu kommen. Mit einer Schrittzähler-Aktion möchten wir gemeinsam mit dem Förderkreis Landfrauenverband Hamburg e.V. einladen, „runter vom Sofa“ zu kommen, denn „jeder Schritt zählt“!

Alles, was benötigt wird, ist ein Schrittzähler (z.B. als Clip am Hosenbund, im Smartphone als App oder mithilfe einer Smartwatch). Die gesammelten Schritte werden monatlich an die TSG gemeldet. Hierzu gibt es jeden Monat einer Erinnerung an die Teilnehmer.

Unter allen Mitmachenden der TSG erhalten die Personen mit den meisten Schritten eine Überraschung.

Die Anmeldung erfolgt über die TSG Bergedorf. Wir übermitteln am Ende die Gesamt-Schrittzahl an den Landfrauenverband Hamburg e.V.

Die Teilnahme an der Aktion ist an einen kleinen Spendenbetrag von 5,00 Euro geknüpft und kommt unseren Mitbürgern im Alter 65+ zur Gute! Sei dabei und engagier dich von Anfang März bis Ende Juni. Jeder Schritt zählt!

Die TSG Bergedorf bietet Dir über 800 Sport & Bewegungsangebote für alle Altersklassen. Sicher ist auch etwas für Dich dabei. Unser vielseitiges Angebot findest du hier.

TSG Bergedorf – mehr als nur ein Sportverein!
#wirbewegenbergedorf

Du möchtest immer auf dem Neuesten Stand sein? dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an!