Erobere Die Straßen

Erobere die Straßen

Mach mit beim Bergedorfer Citylauf 2024

Bergedorf zeigt sich von seiner sportlichen Seite, wenn am 09. Juni 2024 der Bergedorfer Citylauf die Straßen erobert. Ein Event, das nicht nur Sportbegeisterte, sondern auch Neulinge auf den Plan ruft.

Aus den Bambinilauf für die Kleinsten (von 3 bis 6 Jahre), der über 500 Meter lang ist, dem Kinderlauf für 5 bis 13 jährige Teilnehmer, der über 2.500 Meter verläuft bis zu den Läufen der Urban 10 für alle ab 12 Jahre und auch als 4 köpfige Staffel, die sich dem Hauptlauf  über 10 Kilometer stellen möchten, und Urban 5 für alle Altersklassen, mit einer Gesamtdistanz von 5.000 Metern, können alle Interessierten wählen.

Die City-Parade bildet einen runden Abschluss mit einer Kurzstrecke von 500 Metern, an der alle teilnehmen dürfen.

Laufen ist nicht nur Sport, sondern ein Lifestyle. Der Bergedorfer Citylauf bietet die ideale Gelegenheit, sich von der positiven Energie der Laufgemeinschaft inspirieren zu lassen. Gesundheit steht im Mittelpunkt – Laufen stärkt das Herz, verbessert die Ausdauer und fördert das Wohlbefinden.

Der Citylauf schafft ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl. Egal, ob Anfänger oder erfahrener Läufer – hier zählt jeder Schritt.

Das pulsierende Herz Bergedorfs wird zur Laufstrecke, auf der nicht nur gegen die Zeit, sondern auch gegen das persönliche Limit angetreten wird.

Die Laufstrecke führt durch die malerischen Straßen Bergedorfs, vorbei an historischen Plätzen und grünen Oasen.

Ein Blick auf die Stadt aus einer neuen Perspektive – der Bergedorfer Citylauf ist nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern bietet die Möglichkeit der Entdeckung der charmanten Umgebung.

Du spürst bereits den Kampfgeist in dir?

Worauf wartest Du noch – werde Teil des Bergedorfer Citylaufs 2024!

Schließ dich unserer Gemeinschaft an und entdecke, wie Laufen nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist in Schwung bringt.

TSG Bergedorf – mehr als nur ein Sportverein!