Neues Flutlicht Für Die Swans

Neues Flutlicht für die Swans

Start der Bauarbeiten für neue Flutlichtanlage!

Die Hamburg Swans, unsere American Football Abteilung bekommt endlich eine neue Flutlichtanlage. Dank der großzügigen Unterstützung der Ingeborg-Gross-Stiftung kann unsere Football-Abteilung in neuem Licht glänzen und trainieren.

Die derzeitige Flutlichtanlage des Sportplatzes am Ladenbeker Weg stammt noch aus den 1960er Jahren und erfüllt nicht mehr die erforderlichen Standards für einen sicheren Trainings- und Spielbetrieb. Um diesen Mangel zu beheben, hat die TSG Bergedorf den Bau einer modernen Flutlichtanlage gestartet, die eine effiziente und gleichmäßige Ausleuchtung des Spielfelds gewährleisten soll.

Das Projekt erforderte Gesamtkosten in Höhe von 84.000 Euro, wovon ein Teil bereits durch Eigenmittel des Vereins, Fördermittel des Bundes für LED-Technik und Mittel des Hamburger Sportbundes gesichert werden konnte. Die restliche Finanzierung der Ingeborg-Gross-Stiftung ermöglichte uns das Projekt nun zu starten.

Besonders die Jugendteams der Hamburg Swans, bestehend aus über 70 jungen Sportlerinnen und Sportlern, darunter die Junior Flag (6-15 Jahre) und die American Football A-Jugend (15-19 Jahre), werden von der neuen Flutlichtanlage profitieren. Eine verbesserte Beleuchtung wird nicht nur die Sicherheit und Leistungsfähigkeit der Spielerinnen und Spieler erhöhen, sondern auch ein hochwertiges Sporterlebnis für die lokale Gemeinschaft bieten. Wir sind zuversichtlich, dass die neue Flutlichtanlage nicht nur mehr Freude bei den Spielern und Spielerinnen hervorruft sondern auch die einzelnen Leistungen steigert.

Habt ihr jetzt Lust bekommen auf American Football? Feinsten American Football könnt ihr Live in Bergedorf bei den Heimspielen der Swans erleben. Mit einem Burger vom Grill und einem erfrischenden Getränk in der Hand genießt ihr bei den Swans echte Football-Atmosphäre nach amerikanischem Vorbild. Aber neben der effektvollen Show sind unsere Swans auch spieltechnisch weit vorne und liefern spannende Duelle in der Regionalliga. Also schnappt eure Freunde und kommt vorbei wenn die Swans auflaufen und die Helme krachen lassen!

Alle Spieltermine und alles über die Hamburg Swans erfahrt ihr auf: www.hamburg-swans.de

TSG Bergedorf – mehr als nur ein Sportverein!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar