BCL-Streckenreport Mit Nathanael Pyrek

BCL-Streckenreport mit Nathanael Pyrek

Schritt für Schritt

Für Nathanael Pyrek ist der Bergedorfer Citylauf eine besondere Veranstaltung, weil er dort die Möglichkeit hat, seine Trainingsfortschritte und seine persönlichen Grenzen zu testen. Mit seinen 17 Jahren absolviert Nathanael dreimal wöchentlich ein Ausdauertraining und läuft gerne in den Boberger Dünen.

Die Teilnahme am BCL bereitet ihm jedes Jahr große Freude. Dabei steht für ihn nicht der Sieg im Vordergrund. Getreu seinem Lebensmotto: „Kleine Schritte sind besser als keine Schritte“, ist ihm die Teilnahme wichtiger, als Urkunden, Medaillen und Pokale.

Anderen Teilnehmern gibt Nathanael den einfachen Rat: „Ein gutes Tempo halten und sich auf den eigenen Lauf konzentrieren – nicht auf andere.“

TSG Bergedorf – mehr als nur ein Sportverein!