Ehrenamt: Olaf Lange, Eine Treibende Kraft In Der TSG Bergedorf

Ehrenamt: Olaf Lange, eine treibende Kraft in der TSG Bergedorf

Olaf Lange

Stellvertretend für die vielen Ehrenamtlichen, die die TSG mit Leben erfüllen stellen wir euch diesmal Olaf Lange vor. Olaf, unser engagierter Sportwart der JGS (Judo Gemeinschaft Sachsenwald in der TSG Bergedorf), hat sich seit seiner Wahl im Jahr 2022 maßgeblich für die Entwicklung unserer der Gemeinschaft eingesetzt. Olaf hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Digitalisierung in unserer Abteilung voranzutreiben. Mit seiner Initiative können Trainer und Sportler in Zukunft unkompliziert per Smartphone für die Sportstunden einchecken. Damit erleichtert er uns den Zugang zu den Sportangeboten und macht unseren Alltag effizienter. Zudem setzt er sich für eine stärkere Zusammenarbeit mit Kitas und Schulen ein. Durch seine Bemühungen können wir Kinder und Jugendliche noch besser erreichen und ihnen die Freude am Sport näherbringen. Doch damit nicht genug! Olaf arbeitet an einer Abteilungsstrategie 2025, mit der sich alle JGS’ler identifizieren können. Er baut Brücken, fördert den Zusammenhalt und setzt Impulse für unsere zukünftige Ausrichtung. Olaf ist kein Unbekannter in der TSG. Als langjähriger Ehrenamtlicher hat er maßgeblich die Fusion der JGS mit der TSG verhandelt. Sein Engagement und seine Leidenschaft für den Sport sind unverkennbar. Selbst als Vorpensionär ist er sportlich aktiv und trainiert dreimal pro Woche. Seine beeindruckenden sportlichen Erfolge sprechen für sich: 10 Jahre Judoka in der 1. und 2. Bundesliga, Deutscher Meister Ü30 2023 und Mannschafts-Europameister im letzten Jahr. Olaf ist ein wahres Vorbild und eine Inspirationsquelle für uns alle. „Ich möchte meinem Sport und der JGS/TSG etwas zurückgeben“, erklärt Olaf seine Motivation. Mit seinem unermüdlichen Einsatz tut er genau das. Herzlichen Dank, Olaf, für deinen Beitrag zu unserer Gemeinschaft und herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung als Ehrenamtlicher des Sommers 2023! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.