Allgemeine Teilnahmebedingungen:

1.      Veranstalter

Veranstalter ist die TSG Bergedorf von 1860 e.V.

Anschrift: Billwerder Billdeich 607 21033 Hamburg

2.      Geltungsbereich

Mit einer Teilnahme erklärt sich der Teilnehmer mit diesen Allgemeinen Teilnahmebedingungen und alle ggf. bekannt gemachten besonderen Teilnahmebedingungen oder Regeln des Gewinnspiels einverstanden.

3.      Bekanntgaben

Soweit nach diesen Allgemeinen Teilnahmebedingungen etwas bekannt gegeben wird, erfolgt dies durch den Veranstalter. Im Zweifel und bei Widersprüchen sind die Angaben auf der Internetpräsentation maßgeblich.

4.      Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren. Mitarbeiter des Veranstalters oder der mit ihm verbundenen Unternehmen und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Weiterführend können nur Personen teilnehmen, die an der be.Fit Sommeraktion 2023 teilnehmen oder teilgenommen haben.

5.      Ablauf

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist nur für Personen, die am Ferienprogramm der be.Fit Studios teilgenommen haben, möglich. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur am 10.09. möglich. Die Uhrzeit der Verlosung wird auf der Internetseite www.tsg-bergedorf.de bekannt geben. Der Gewinner wird aus allen Teilnehmern ermittelt und am 10.09. vor Ort bekannt geben.

6.      Ausgelobter Preis

Der Gewinn ist eine Jahresmitgliedschaft für die be.Fit Studios der TSG Bergedorf. Für die Nutzung der Mitgliedschaft muss ein Mitgliedsantrag bei der TSG Bergedorf gestellt werden. Es entstehen jedoch keine Kosten für den Gewinner. Eine Übertragung des Gewinns oder eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

7.       Ausschluss von Teilnehmern

Der Veranstalter behält sich vor, Teilnehmer zu disqualifizieren und auszuschließen, die gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen, den Teilnahmevorgang, das System und/oder die Verlosung zu manipulieren oder eine ernsthaften Teilnahmeabsicht missen lassen. Dies schließt einen nachträglichen Ausschluss, also in der Zeit nach Ende der Gewinnspiele, Verlosungen oder ähnlichen Aktionen, mit ein.

Unvollständige Angaben oder Falschangaben sowie die Teilnahme unter mehr als einer E-Mail-Adresse berechtigen den Veranstalter grundsätzlich zum Ausschluss des Teilnehmers. Mit dem Ausschluss erlischt ein gegebenenfalls entstandener Anspruch auf den ausgelobten Preis. Er ist gegebenenfalls zurück zu gewähren.

8.      Datenschutz

Der Verein ist Verantwortlicher im Sinne der DSGVO. Die vorliegende Datenschutzerklärung gilt für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen der Durchführung des Gewinnspiels. In Ergänzung hierzu wird auf die allgemeine Datenschutzerklärung auf der Webseite des Vereins verwiesen.

1. Umfang und Zweck der Datenverarbeitung

Bei einer Teilnahme am Gewinnspiel werden von Ihnen folgende personenbezogene Daten verarbeitet: E-Mail-Adresse, Vorname, Nachname

Die von Ihnen im Zuge des Gewinnspiels eingegebenen und übermittelten personenbezogenen Daten werden vom Verein ausschließlich zum Zweck der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels verarbeitet und gespeichert. Im Falle Ihres Gewinns werden wir zudem von Ihnen die nachfolgenden Daten erfragen: Anschrift.

2. Empfänger der personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, die Weitergabe ist für die Durchführung des Gewinnspiels erforderlich. Wir haben uns vergewissert, dass die von uns in Anspruch genommenen Auftragsverarbeiter den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten im Sinne der DSGVO gewährleisten und haben dies entsprechend vertraglich vereinbart. Auftragsverarbeiter wurden sorgfältig ausgewählt und erhalten nur in dem Umfang und für den benötigten Zeitraum Zugang zu Ihren Daten, der für die Leistungserbringung erforderlich ist bzw. in dem Umfang, in dem Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben.

3. Speicherdauer

Ihre im Rahmen des Gewinnspiels verarbeiteten personenbezogenen Daten werden vom Verein nach Beendigung des Gewinnspiels unverzüglich gelöscht.

4. Ihre Betroffenenrechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch zu. Dafür wenden Sie sich schriftlich, per E-Mail an unsere Vereinsadresse datenschutz@tsg-bergedorf.de Wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, wenden Sie sich bitte zunächst an uns.