Lange Nacht Der Frauen

Lange Nacht der Frauen

Ein Abend voller Frauenpower: Die 'Lange Nacht der Frauen' bei der TSG Bergedorf von 1860 e.V.

Am Samstag vor zwei Wochen verwandelte die TSG Bergedorf von 1860 e.V. ihre Räumlichkeiten in eine schillernde Oase für Frauen: Die „Lange Nacht der Frauen“ bot nicht nur ein abwechslungsreiches Fitness- und Wellnessprogramm, sondern auch eine exklusive Party, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Von Aktion-Fitnesskursen, die unter Anleitung erfahrener Trainerinnen Ausdauer und Kraft stärkten, über rhythmische Zumba-Kurse mit lateinamerikanischen Klängen bis hin zu Yoga-Stunden, die Körper und Geist in Einklang brachten – das sportliche Angebot begeisterte die über 70 teilnehmenden Frauen. Eine erfrischende Aqua Fitness Einheit im hauseigenen Schwimmbad und entspannende Stunden in der Damensauna rundeten das Programm ab.

„Es war toll zu sehen, wie motiviert und engagiert alle waren. Die Stimmung war einfach fantastisch“, schwärmte eine Teilnehmerin.

Nach den sportlichen Aktivitäten ging es in einen spannenden Cocktailworkshop über, bei dem die Frauen unter Anleitung des hauseigenen Barkeepers Andre leckere und kreative Cocktails mixten. Verschiedene Rezepte wurden ausprobiert, und die Teilnehmerinnen konnten ihre eigenen Kreationen genießen.

Den krönenden Abschluss bildete die „Womens only Party“, bei der die Frauen ausgelassen feierten und tanzten. Der DJ sorgte für die passende Musik, und die Stimmung hielt bis in die frühen Morgenstunden an.

Die Lange Nacht der Frauen war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass so viele Frauen teilgenommen haben und hoffen, dass wir auch in Zukunft solche Veranstaltungen anbieten können“, sagte Janne Ludwig, Vertreterin der TSG Bergedorf von 1860 e.V.

Die TSG Bergedorf von 1860 e.V. bewies mit der „Langen Nacht der Frauen“ erneut ihre Vielfalt und bot spezielle Veranstaltungen für ihre weiblichen Mitglieder an, um einen Beitrag zur Förderung des Frauensports zu leisten. Die Veranstaltung wurde zudem vom Hamburger Sportbund unterstützt.

#Frauenpower #LangeNachtDerFrauen #TSGExperience