Nachruf: Sven Doberschütz

In Gedenken an Sven Doberschütz

Mit großem Respekt nehmen wir Abschied von Sven Doberschütz, einem geschätzten Mitarbeiter der TSG Bergedorf, der am 29. Dezember 2023 von uns gegangen ist. Sven, seit dem 1. September 2014 Fitness-Trainer bei der TSG Bergedorf, hat sich durch seine Leidenschaft für den Sport und unsere Gemeinschaft unvergesslich gemacht.

Seine Zeit als hauptamtlicher Jugendwart der Fußball-Abteilung zeugt von seinem Einsatz für junge Talente. Seine Arbeit war geprägt von einer Mischung aus Professionalität und herzlicher Fürsorge, die ihn sowohl bei Kollegen als auch bei den Jugendlichen beliebt machte.

Sven stand im Dienste der Gemeinschaft, auch in schwierigen Zeiten. Nach seiner Krebserkrankung und der darauffolgenden Operation zeigte er eine bewundernswerte Stärke, auch wenn er nicht mehr aktiv in sein gewohntes Arbeitsumfeld zurückkehren konnte. Seine Zeit bei uns war geprägt von einer Vielzahl an Tätigkeiten, die über die Grenzen eines Trainerdaseins hinausgingen. Insbesondere seine Verantwortung für das Sportprogramm im Rahmen des Jugendzeltlagers in Behrensdorf bleibt uns in lebhafter Erinnerung.

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie, seinen Freunden und allen, die das Glück hatten, ihn zu kennen.

In tiefer Verbundenheit, die Mitglieder und das Team der TSG Bergedorf